IInstruktoren

Unsere Instruktoren

Vom hohen Norden bis zum tiefen Süden sorgen die erfahrenen Instruktoren für eine fundierte und praxisbezogene hnc-Ausbildung. Lernen Sie die Instruktoren in Ihren Kurzportraits näher kennen.

Andrea Bodirsky

hnc Instruktorin

Ich lebe und arbeite in Ulm. Schon in meiner Jugend faszinierten mich die Themen mentale & körperliche Gesundheit und Medizin. Nach und nach kristallisierte sich vor allem das tiefere Interesse an der Naturheilkunde für mich heraus.

2003 entschloss ich mich deshalb, die Heilpraktikerausbildung an der Paracelsus Schule in Ulm zu absolvieren.

2005, nach bestandener Prüfung, begann ich in 2 naturheilkundlichen Praxen in Assistenz mitzuarbeiten. Hier konnte ich unterschiedliche Therapiemethoden kennenlernen und Erfahrungen sammeln.

2008 erfüllte sich mein Traum eine eigene Naturheilpraxis zu eröffnen und meine Berufung leben zu dürfen. Ich machte zahlreiche Aus - und Fortbildungen um ein gutes Fundament für meine Behandlungen zu erlangen und meine Patienten bestmöglich behandeln und individuell unterstützen zu können.

 

Gerade weil es in der heutigen Zeit so wichtig ist, eine so effektive Therapiemethode an Therapeuten und medizinisch Interessierte weiterzugeben, bin ich dankbar nun die hnc-Ausbildung selbst anbieten zu dürfen und meine langjährige Praxiserfahrung hier zu teilen.
hnc Instruktorin Andrea Bodirsky

 

Der Wunsch genau DIE EINE Therapiemethode zu finden, erfüllte sich durch das Kennenlernen von hnc - human neuro cybrainetics®. Eine Methode, die durch Kombination von mehreren bewährten Therapien zu einem genial abgerundeten Therapiekonzept zusammengefasst ist.

 


 

hnc Instruktor Andreas Kessler

Andreas Keßler

hnc Instruktor (Senior)

Nach Absolvierung meines Studiums der Sportwissenschaften arbeite ich seit 1990 therapeutisch mit Menschen. Dass dies meine Berufung ist, wurde mir bereits während des Studiums bewusst. Anfangs war ich als leitender Sporttherapeut in einer Klinik und später in einem ambulanten Rehazentrum tätig, begann aber schon bald eine berufsbegleitende Ausbildung zum Heilpraktiker.

Im Herbst 1998 erhielt ich die amtliche Zulassung und nachdem ich mit meiner Familie 1999 ein eigenes, kleines Haus im schönen Weindorf Ramsthal gebaut habe, konnte ich dort meine Praxisräume einrichten und bin seit April 2000 als Heilpraktiker in eigener Niederlassung tätig.

Zur gleichen Zeit begann ich die hnc-Ausbildung bei Ruth Schwarz und Clemens Künstner, die ich 2002 abschloss. Seit dem ersten Tag der Ausbildung ist meine Begeisterung und Faszination für hnc ungebrochen.

 

Von 2003 bis 2005 habe ich bei Clemens Künstner die Ausbildung zum hnc-Instructor durchlaufen und unterrichte seither alle Basic- und Advanced - Seminare.

 

Mein persönliches Anliegen bei der Ausbildung ist es, den Seminarteilnehmern, neben dem Grundlagenwissen und „Handwerkszeug“, einen erweiterten Blick auf die vielfältigen und individuellen Anwendungsmöglichkeiten, die diese Therapiemethode in sich trägt, zu eröffnen. Die Verknüpfungsmöglichkeiten mit verschiedensten anderen Therapieformen sind nahezu unerschöpflich.

 

Weitere Informationen zu Andreas Keßler und seinem Kursangebot finden Sie auf seiner Website.


 

Claudia Helmer

hnc Instruktorin

Nach meinem Abitur 1986 bildete ich mich in der Berufsfachschule für Physiotherapie in Bad Wörishofen zur Physiotherapeutin aus. Diesen Beruf habe ich immer mit sehr viel Freude und Engagement ausgeübt. Ich arbeitete bis 2010 in verschiedenen Reha-Einrichtungen, unter anderem in der Fachklinik Enzensberg und im Therapiezentrum Eggensberger. Mein Schwerpunkt lag in der Neurologie, später auch auf der Manuellen Therapie. In dieser Zeit absolvierte ich diverse zusätzliche Ausbildungen, gleichzeitig unterrichtete ich von 1998 - 2008 in der Berufsfachschule für Physiotherapie (Sebastian-Kneipp-Schule) in Bad Wörishofen “angewandte Neurologie”. 2010 eröffnete ich meine eigene Praxis für Physiotherapie und machte im selben Jahr Bekanntschaft mit hnc.

 

Dies war die ganzheitliche Therapie nach der ich schon lange gesucht hatte und in die ich meine bisherigen Ausbildungen und Erfahrungen integrieren konnte.

 

hnc Instruktorin Claudia Helmer

Ich durchlief die gesamte hnc Ausbildung bei Clemens Künstner in Aulendorf. 2013 absolvierte ich erfolgreich die Überprüfung zum Heilpraktiker am Gesundheitsamt in Augsburg. Seither bin ich in meiner Praxis mit dem Schwerpunkt hnc - human neuro cybrainetics® Therapie tätig. Ich bilde mich kontinuierlich weiter. 

 

Weitere Informationen zu Claudia Helmer und ihrem Kursangebot finden Sie auf ihrer Website.


 

hnc Instruktorin Jasna Müller

Jasna Müller

hnc Instruktorin (in Ausbildung)

Ein Bandscheibenvorfall mit 31 Jahren hatte mein Leben auf den Kopf gestellt. Zum Glück lernte ich hnc – human neuro cybrainetics® kennen und war von der ersten Minute begeistert! Die Freude über meinen Genesungszustand, die ich nach wenigen Behandlungen erfahren habe, wollte ich „der Welt zurück geben“, so meine damaligen Gedanken.

Ich gab meinen Job als Produktmanagerin zu Gunsten meiner Passion auf, suchte mir eine qualitativ hochwertige Heilpraktikerschule und lernte parallel hnc bei Clemens Künstner in Aulendorf. Anfang 2016 eröffnete ich meine Bellis Naturheilpraxis, die ich bis heute voller Herzblut führe. Im Jahr 2019 übernahm ich in Teilzeit die Geschäftsführung der Gemeinschaft für hnc – human neuro cybrainetics® , um diese wundervolle Behandlungsmethode möglichst vielen Patienten zugänglich zu machen. Ich arbeite in meiner Praxis nahezu ausschließlich mit hnc. Im Januar 2023 werde ich hoffentlich meine letzte Lehrprobe bestehen und bin dann hnc- Instruktorin. Ich freue mich riesig darauf, gemeinsam mit meinen Kollegen und Kolleginnen interessierten Schülern hnc beizubringen!

 

hnc fasziniert mich buchstäblich jeden Tag aufs Neue und das nun schon seit über 10 Jahren! Ich freue mich, wenn mein Funke auf Dich überspringt!

 

Ob medizinisch vorgebildet oder so wie ich, eine Quereinsteigerin, mein Bemühen wird es sein, hnc- human neuro cyrbainetics® so anschaulich und lebendig zu vermitteln, dass die angehenden hnc-Therapeuten Spaß beim Lernen haben werden, eine gute Gemeinschaft spüren, und echtes Wissen für ihren Therapeutenalltag mitnehmen!

 


 

Margrit Johler

hnc Instruktorin

Ich bin Margrit Johler. Ich lebe mit meiner Familie direkt vor den Toren Hamburgs. Hier befindet sich auch meine Praxis – am schönen Sachsenwald in Reinbek.
Ich liebe die Bewegung und den Fluss in der Natur. Die Jahreszeiten, den Wind, die Sonne und den Duft nach einem Sommergewitter.
Ich liebe die Leichtigkeit und die Stärke der Natur und ich versuche mein Leben nach dessen Prinzipien zu leben.

Meine Aufgabe, meine Berufung ist es Menschen eine Stütze auf ihrem Lebensweg zu sein. Ich helfe mit der hnc-Methode, ihr Potenzial wiederzuentdecken und zu leben.
Meine Begeisterung an dieser Methode möchte ich gerne in die Welt tragen und dies kann ich als hnc-Instruktorin ganz wunderbar.
Ich freue mich auf dich um meine Erfahrungen und Kenntnisse an dich und an viele interessierte Menschen weiterzugeben.

 

hnc Instruktorin Margrit Johler
Mit jeder hnc Sitzung entdecken wir unsere tiefste Schönheit und trauen uns Entscheidungen zu treffen, die unser Leben verbessern. Ich möchte Menschen darin ausbilden, dies bei ihren Patienten anwenden zu können.

 


 

hnc Instruktorin Ute Wolter

Ute Wolter

hnc Instruktorin

Ich bin seit 1986 als Physiotherapeutin - früher Krankengymnastin in meinem Beruf mit viel Idealismus und Spaß tätig. Nach meiner Tätigkeit im Rehabereich für Neurologie entschloss ich mich nach der Geburt meiner Kinder für die Manuelle Therapie und arbeitete in meiner eigenen Praxis. Im Jahr 2001 legte ich zusätzlich die Heilpraktikerprüfung ab, um meiner Arbeit noch mehr Selbstständigkeit zukommen zu lassen und den Rahmen meines Betätigungsfeldes zu erweitern. Während meiner Heilpraktikerausbildung lernte ich hnc - human neuro cybrainetics® kennen, eine Methode, die mir sämtliche angestauten Fragen meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin in wenigen Tagen erklären konnte.

 

Da ich schon seit meiner Jugend als Ausbilderin in verschiedenen Bereichen tätig war, ist es mir ein Bedürfnis, diese effiziente und außergewöhnliche Methode zu unterrichten und freue mich, wenn möglichst viele Therapeuten davon profitieren können. Ich unterrichte seit 2005 hnc in den Basis Kursen als hnc-Basic Combo Intensiv.

 

Weitere Informationen zu Ute Wolter und ihrem Kursangebot finden Sie auf ihrer Website.


 

Instruktoren in Deutschland